Oft versanden Ergebnisse aus Workshops und Trainings viel zu schnell im Alltagswirbel. Das wollen wir vermeiden und bieten daher im Rahmen unserer Innovationsworkshops die Ausbildung von einem oder mehreren Innovationsbotschaftern an, die das Thema Innovationskultur im Unternehmen aktiv vorantreiben. Um Sie dazu zu befähigen, erhalten Sie parallel zu den Intervalltrainings zusätzlichen Input und 1:1 Coachings durch uns.
Ziele sind:
Zielgruppe:
Empfohlene Dauer:
Auftakt für das Training zum Innovationsbotschafter ist der erste Innovationsworkshop im Unternehmen gemeinsam mit den Kollegen. Es ist möglich, die Wahl eines oder mehrerer Innovationsbotschafter im Team durchzuführen, um so eine höhere Akzeptanz in der Gruppe zu erzielen. Alternativ wird die Rolle vorher abgefragt und festgelegt.
Zwischen den einzelnen Teamworkshops steht der Innovationsbotschafter seinen Kollegen als Ansprechpartner rund um das Thema Innovation zur Verfügung und sammelt Ideen, Anregungen und Fragen. Diese fließen dann in die Planung der Folgeworkshops ein, die gemeinsam mit dem Innovationsbotschafter und in Abstimmung mit der Geschäftsleitung erfolgt. Dadurch kann gezielt an innovativen Lösungen für den Unternehmensalltag gearbeitet werden und die Mitarbeiter sind auch zwischen den Workshops in das Thema eingebunden.
Der Innovationsbotschafter erhält parallel 1:1 Coachings und individuelle Methodenkompetenz unsererseits und wird dabei unterstützt, erlernte Kreativmethoden und innovatives Denken im Unternehmen weiterzutragen.